Sportbetrieb für Kinder unter 14 Jahren beginnt in Kleingruppen wieder

Nach der teilweisen Öffnung der Sportstätten durch die Bayer. Staatsregierung und Abklärung einiger offener Punkte durch das TSV-Corona-Team mit den Verantwortlichen der Stadt Landshut konnte der Sportbetrieb unserer Jugendlichen (unter 14 Jahren) am 4. Mai 2021 wieder aufgenommen werden.

Fußball-Juniorenleiter Simon Hahn hat unmittelbar nach Öffnung das Konzept des Corona-Teams umgesetzt und mit seinen Trainern den Trainingsbetrieb der F- bis D-Junioren schrittweise wieder aufgenommen.

Den Anfang machten zwei Kleingruppen unserer Fußball-Junioren (mit max. 5 Kindern). In den ersten Einheiten am Dienstag und Mittwoch herrschte bei den Kindern große Begeisterung, endlich wieder auf dem Platz zu stehen und auch von den Eltern wurde den Verantwortlichen des Vereins großer Dank für die Möglichkeit des Traingsbetriebs entgegengebracht.

Ab 10. Mai folgen dann die Kinderturnerinnen - ebenfalls in Kleingruppen bei ihren Freilufttrainings.