Bälle, Ringe, Hütchen u.v.m. ... Kinderturner beginnen mit dem Sportbetrieb

Einen riesigen Spaß hatten unsere Turnkids am heutigen Nachmittag erstmals nach langer Zeit wieder bei sportlicher Betätigung in kleinen Gruppen bis max. 5 Kindern.
Den Anfang machten vergangene Woche die Fußballer und nach einer kurzen Schlechtwetterphase ging es dann heute endlich auch für die Turnabteilung wieder los.
Die Übungsleiterinnen Franziska Behl, Marion Staude und Daniela Hame hatten ein kontaktfreies Programm ausgearbeitet, das von den 15 Kindern - aufgeteilt auf drei Gruppen - begeistert angenommen wurde.
Zielwerfen, verschiedene Bewegungsspiele oder Denk-/Koordinationsübungen hielten die Jungs und Mädels dann natürlich auf Trab. Stretching durfte nach so langer Zeit ebenfalls nicht fehlen.
Nach der teilweisen Öffnung der Sportstätten durch die Bayer. Staatsregierung und Abklärung einiger offener Punkte durch das TSV-Corona-Team mit den Verantwortlichen der Stadt Landshut konnte der Sportbetrieb unserer Jugendlichen (unter 14 Jahren) am 4. Mai 2021 wieder aufgenommen werden.
Da in der Turnhalle Sport noch nicht erlaubt ist, bietet das weitläufige Fußballgelände aktuell sehr gute Bedingungen. Bleibt zu hoffen, dass das schöne Wetter noch eine zeitlang anhält.