Ferienfußballschule des BFV gastierte beim TSV Landshut-Auloh

Auch heuer hat der TSV Landshut-Auloh wieder die dreitägige Ferienfußballschule des Bayerischen Fußballverbandes (BFV) erfolgreich durchgeführt.

Mit rund 20 Kindern mehr als in den vergangenen Jahren wurden 64 fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche vom 5. – 7. September 2022 täglich von einem kompetenten Trainerteam in sechs Gruppen betreut. Vormittags fanden Stationstrainings mit z. B. Torschuss- oder Pass-Übungen oder auch Life Kinetik statt. Jeder Trainer hatte seine feste Station und die Gruppen rotierten. So hatte jeder die Gelegenheit, alle Trainer kennenzulernen. Nachmittags wurde dann gespielt und am letzten Tag ein spannendes Turnier untereinander ausgetragen. Außerdem wurden bei den jüngeren und bei den älteren in einem Dribbelparcours die drei schnellsten Dribbelkönige ausgezeichnet. Aber egal ob gewonnen oder verloren, egal ob schneller oder langsamer, egal ob spitzenmäßig oder einfach nur gut: der Spaß stand immer im Vordergrund. Das zeigte sich auch in den Pausen oder am Tagesende…. Es wurde immer weiter gekickt. Besonders freuen wir uns, dass auch ein Mitspieler der Bananenflanke Teil des Teams war und damit gezeigt wurde, dass für uns das Thema Inklusion selbstverständlich ist.

Das Team der TSV-Wirtschaft hat dafür gesorgt, dass die Kinder köstlich verpflegt wurden und die Getränke nie ausgingen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren Koch und das Betreuerteam.

Ein weiterer Dank gilt dem Trainerteam. Ohne die ehrenamtliche Unterstützung unserer Trainer wäre die Durchführung der Fußballschule nicht möglich.

--> Hier gehts zur Bildergalerie mit 64 Bildern der drei Tage