Nachwuchstrainer absolvieren die Ausbildung zur Trainer-C-Lizenz

Pünktlich zur neuen Saison kann die Juniorenabteilung des TSV vier stolze Inhaber der Trainer-C-Lizenz begrüßen.
Jugendleiter Simon Hahn und Steffen Krahl trainieren schon sehr lange den Auloher Nachwuchs, mit der erfolgreich erworbenen Lizenz bekommt das wöchentliche Training der Jungs und Mädchen sicher nochmals ein höheres Niveau. Simon trainiert diese Saison unsere U9, Steffen sowohl die U10, als auch die U8.
Neu im Nachwuchs-Trainer-Team sind die im Herrenbereich aktiven Spieler Dominik Nagelmüller, der die zweite Mannschaft unserer U13 (Kreisklasse) übernommen hat, und Patrick Maurer. Patrick fungiert als Co-Trainer sowohl in der U19, als auch in der U17. Dabei unterstützt und lernt er vom langjährigen Landshuter Stützpunkttrainer Oliver Lieb und Darko Vasic, der u. a. den Nachwuchs des SC Eintacht Freising trainierte.
Wieder ins Auloher Nachwuchs-Trainer-Team zurückgekehrt ist Christoph Finger, der unsere Kreisliga-U13 trainiert.
Diese Saison sind zwölf Mannschaften von der U19 bis zur U9 im aktiven Spielbetrieb angemeldet, davon werden aktuell acht Mannschaften von Trainern mit C-Lizenz oder höher trainiert.
Erfreulich ist, dass bereits in diesem Jahr wieder zwei junge Auloher Spieler die Ausbildung zur C-Lizenz in Angriff nehmen wollen.
Auf Grund dieses Qualitätsmerkmals braucht sich die Fußballabteilung des TSV keine Sorgen um unseren  Nachwuchs zu machen.