Trainer-C-Lizenz-Ausbildung mit Günther Leipold beim TSV Landshut-Auloh

In Zusammenarbeit mit dem TSV Landshut-Auloh richtet der Bayerische Fußball-Verband im Winter/Frühjahr 2020/2021 dezentral die Trainer-C-Lizenz-Ausbildung (Kinder und Jugend) aus. Hierfür konnte Günther Leipold als Lehrgangs- und Ausbildungsleiter gewonnen werden. Er steht allen interessierten Trainerkollegen und Vereinsfunktionären für Fragen organisatorischer und inhaltlicher Art unter folgenden Kontakten zur Verfügung: info@leipold-praxis.de oder telefonisch (0160-8377738).

Dazu folgende Informationen vorab:
Die C-Lizenz-Ausbildung beim TSV Landshut-Auloh wird (nach den BFV-Statuten) in drei Lehrgangsblöcken absolviert. Um möglichst vielen Trainerkollegen die Teilnahme zu ermöglichen, werden wir sämtliche Lehrgänge im Turnus Freitag (abends von 17.30 bis 21.00 Uhr) und Samstag (ganztags von 9.00 – 16.00 Uhr) gestalten.
Der Lehrgang 1 (Grundlehrgang) startet voraussichtlich am Freitag 27.11.2020 und beinhaltet folgende Termine: Freitag, 27.11. und Samstag 28.11. // Freitag 11.12. und Samstag, 12.12. // Freitag, 18.12. und Samstag 19.12.

Lehrgang 2 (Aufbaulehrgang) wird im Januar/Februar 2021 absolviert (ebenfalls an drei Wochenenden); Lehrgang 3 (Prüfungslehrgang an zwei Wochenenden) findet im März 2021 statt; die genauen Termine können wir mit den Teilnehmern noch abstimmen.

Sämtliche Lehrgänge und praktische Trainingsmaßnahmen werden beim TSV Landshut-Auloh abgehalten.
Zusätzlich bieten wir für die Teilnehmer den Erste-Hilfe-Kurs (soweit nötig) und den SR-Grundlehrgang (der im Rahmen der C-Lizenz-Ausbildung vorzuweisen ist) ebenfalls mit an, so dass die Teilnehmer alle Prüfungsvoraussetzungen vor Ort ableisten können.

Die Kosten für die Teilnahme liegt bei 250,-- Euro pro Lehrgang, d. h. 750,-- Euro für die komplette C-Lizenz-Ausbildung (inkl. Prüfungsgebühren). Hinzu kommen noch zusätzliche Kosten für den Erste-Hilfe-Kurs (40,-- Euro) sowie den SR-Grundlehrgang (21,-- Euro).