Fußball 1./2. Mannschaft: Der TSV Landshut-Auloh hat sein Trainerteam formiert

Beim Fußball-A-Klassisten TSV Landshut-Auloh wurden bis einschließlich der Saison 2021/22 wichtige Trainer-Personalentscheidungen getroffen.

Danach bleibt Oliver Lieb, zugleich erster Vorsitzender des Hauptvereins, hauptverantwortlicher Chefanweiser der ersten und zweiten Garnitur. "In der Winter-Vorbereitung auf die geplante Rückrunde 2019/20 habe ich schnell erkannt, dass sein Draht zu den Spielern herausragend ist und er mit seiner Erfahrung genau weiß, wie er die Jungs anpacken muss", gab diesbezüglich TSV-Abteilungsleiter Florian Fleckenstein zu Protokoll.

Als Co-Spielertrainer für die „Erste“ gewann man den 22jährigen Fabian Past, der seit 2018 beim TSV aktiv ist und schnell zu einem Führungsspieler des Herrenteams avancierte. Zuvor kickte Past höherklassig beim Nachwuchs der SpVgg Landshut und übernahm danach schon mit 18 Jahren als Kapitän Verantwortung beim SV Wörth. Florian Fleckenstein, der bislang als "Co" fungierte, freut sich über die Zusage von Fabian, den er schon seit über 18 Jahren als fußballerischen Weggefährten kennt: "Wir haben eine interne Lösung angestrebt, zumal das fußballerische Gebilde in Auloh mit einer sehr jungen Truppe und dem passenden Umfeld sehr stabil ist". Fleckenstein selbst kann sich nunmehr nach auskurierter längerer Knieverletzung wieder aufs Fußballspielen und seinen Job als Abteilungsleiter konzentrieren.

Neu besetzt wurde unterdessen mit Dominik Nagelmüller auch der Posten des Co-Trainers der zweiten Mannschaft, wo er in der Vergangenheit bereits wichtigste organisatorische Aufgaben erledigte und zuletzt die Trainerausbildung zur C-Lizenz vollendete.

Die Konzentration im Auloher Lager gilt jetzt wieder dem sportlichen Geschehen. Der Vorbereitungsstart ist für den 29. Juli terminiert und bis zum geplanten Punkte-Re-Start sind vier Testpartien vorgesehen.