Sommerolympiade begeisterte viele Turnkinder auf dem TSV-Sportgelände

Nachdem in den letzten zwei Jahren durch Corona viele Einschränkungen hingenommen werden mussten, und viele Events nicht stattfinden konnten, hat sich die Kinderturnabteilung des TSV Landshut-Auloh für den Abschluss dieses Turnjahres etwas ganz Besonderes ausgedacht. Die Übungsleiterinnen vom Eltern-Kind-Turnen, Schulturnen, Kindergartenturnen und Spielerisches Tanzen haben eine Sommerolympiade auf die Beine gestellt.

Unsere jüngsten Tänzerinnen konnten endlich mal wieder zeigen, was sie in den Tanzstunden einstudiert haben. Die Bixn-Bande hat die Sommer-Olympiade mit einem Tanz eröffnet, der für rasenden Applaus gesorgt hat.

Ganz getreu dem modernen Fünfkampf konnten die Kinder an fünf verschiedenen Stationen ihre sportlichen Fähigkeiten austesten. Die Disziplinen Schießen, Reiten, Fechten, Schwimmen und Laufen wurden kreativ umgesetzt und die Kinder hatten viel Spaß beim Wettkampf. Großer Ehrgeiz wurde beim Kinderlauf, welcher in Altersgruppen gestaffelt war, entwickelt.

Am Ende gab es für alle Teilnehmer eine Lebkuchenmedaille, die bei dem einen oder anderen nicht lange gehalten hat.

Der Verein bedankt sich besonders für das Engagement und die Kreativität bei den Übungsleiterinnen, aber ebenso bei den Eltern, die durch Kuchen- und Obstspenden für das leibliche Wohl gesorgt haben.

Hier gibt es weitere Bilder der Fotografen Fabian Theobaldy, Michaela Beier-Hofmann, Franziska Behl und Stefan Hundhammer.