Weihnachtsfeier der Kinderturnabteilung

Kurz vor Weihnachten fand wieder die  Weihnachtsfeier der TSV Kinderturnabteilung statt. Alle Gruppen fanden sich dazu gemeinsam am Grillplatz beim TSV Vereinsheim ein.
Die Bixnbande eröffnete die Feier mit einem wunderschönen Tanz und präsentierte, was sie in den letzten Wochen einstudiert hatten. Für die Kleinsten in der Gruppe, die erst im September neu dazu gestoßen sind, war es die erste Tanzaufführung. Alle haben es mit Bravour gemeistert - und das vor mehr als 100 Leuten!
Danach wurde mit Kinderpunsch, Glühwein und jeder Menge Plätzchen gefeiert. Der Nikolaus kam dann auch vorbei, in diesem Jahr sogar in Begleitung von Knecht Ruprecht. Die Kinder haben den beiden ein Lied vorgesungen und der Nikolaus hat die fleißigen Turnkinder gelobt. Da hatte Knecht Ruprecht einfach nichts zu tun und half Mandarinen und Schokolade zu verteilen.
Das Wetter hielt zum Glück einigermaßen und so konnten die Kinder noch spielen und toben bis in die Dunkelheit und zum Ende der Weihnachtsfeier.