Helfer gesucht für den 1. Triathlon.de Cup 2024 in Landshut

Am 23. Juni 2024 fällt der Startschuss für den 1. triathlon.de CUP Landshut. Schwimmen, Radfahren und Laufen vor landschaftlich wunderschöner Kulisse. In der Bezirkshauptstadt von Niederbayern können sich Ausdauersportler auf unterschiedlichen Triathlondistanzen messen: Volksdistanz (0,4-20-5), Olympische Distanz (1,5-40-10) und Mitteldistanz (1,9-80-21) stehen zur Auswahl.

Zentrum des Geschehens ist das Naherholungsgebiet Gretlmühle an der Isar. Hier befinden sich der Schwimmstart, die Wechselzone und das Ziel. An der Gretlmühle ist immer etwas geboten: Stimmungsnest für Athleten und Zuschauer. Die Streckenführung beim Radfahren folgt dem Verlauf der Isar - vorbei am Stausee Niederaichbach und der „Hohen Bürg“. Doch keine Sorge - viele Höhenmeter sind nicht zu überwinden. Die Strecke ist flach, gut asphaltiert und voll gesperrt. Beim abschließenden Lauf ist dann noch einmal Durchhaltevermögen und Tempohärte gefragt. Auf dem ebenfalls flachen Kurs direkt am Isarufer können sich die Sportler an den Wendepunkten direkt in die Augen schauen - ein kurzer Blick auf die Kontrahenten kann hier noch einmal Kräfte für den Endspurt freisetzen. Im Ziel verwandelt sich das Leiden dann in pures Glück. Hier wird jeder Sportler gefeiert. Das ist Triathlonatmosphäre pur beim 1. triathlon.de CUP Landshut. Sei dabei!

Als Helfer dabeisein: Wenn Du Lust hast, uns an einem oder beiden Tagen bei der Organisation und Durchführung des triathlon.de CUP Landshut zu unterstützen, melde Dich gern bei uns. Alle Helfer erhalten von uns eine Helferausstattung im Wert von ca. 200 EUR (in 2023 waren das zum Beispiel: Rucksack, Laufschuhe, Helfershirt, Kappe etc.) für Verpflegung ist ebenso gesorgt.

Link zur Helferanmeldung: